In App Käufe deaktivieren sich von alleine

Solution

myPWS In App Käufe werden über eine Geräte-ID an alle Geräte, die über eine Apple ID registriert sind, gekoppelt.

Diese Geräte-ID wird automatisch über eine von Apple bereitgestellte Infrastruktur auf alle Geräte einer Apple ID übermittelt. Voraussetzung dafür ist, dass alle fraglichen Geräte eines Nutzers korrekt auf dieselbe Apple ID angemeldet sind! Ist das nicht der Fall, dann können die Geräte nicht auf dieselben Resourcen zugreifen.

Werden myPWS In App Käufe, die über eine bestimmte Apple ID erworben wurde, 

  • auf einem Gerät wiederhergestellt, welches nicht mit der Apple ID registriert ist, über die der Kauf durchgeführt wurde

oder

  • auf einem Gerät wiederhergestellt, welches auf dem myPWS Einstellungen Screen im unteren Bereich nicht exakt dieselbe 'Device-ID' zeigt wie auf dem Gerät, über das der Kauf durchgeführt wurde,

dann werden alle In App Käufe 'umgezogen' und auf dem bisherigen Gerät deaktiviert!

myPWS In App Käufe können nur auf allen Geräten unter derselben Apple ID genutzt werden.

WICHTIG: Zeigen deine Geräte auf denen du die In App Käufe nutzen möchtest, im unteren Bereich des myPWS Einstellungen Screen nicht alle dieselbe Device-ID an, dann sind die fraglichen Geräte mit einer anderen Geräte-ID nicht korrekt mit demselben Apple Konto verknüpft wie die anderen Geräte, die dieselbe Device ID anzeigen. In einem solchen Fall musst du die fraglichen Geräte, die eine andere Device-ID haben, von deinem Apple Konto ab- und wieder anmelden. Erst dann werden alle Geräte die erforderlichen und mit deinem Apple Konto verknüpften Apple Cloud-Dienste nutzen können.

 

(C) 2022 Totalidea Software GmbH - Imprint - Privacy